26. Januar 2017
Im Vorfeld der Kampagne haben konzernweit 75 Fachkräfte und Pflegeexperten die positiven Aspekte einer Pflegeausbildung diskutiert und zusammengetragen. Dr. Tino Drenger, Leiter Unternehmenskommunikation AGAPLESION gAG betont: „Der intensive Austausch mit unseren Pflegekräften hat maßgeblich dazu beigetragen, eine glaubwürdige Kampagne zu entwickeln, die den Pflegeberuf nicht idealisiert, aber dennoch mit vielen Vorurteilen aufräumt.“
Im vergangenen November nahmen zwölf engagierte Pflegeauszubildende aus den AGAPLESION Einrichtungen als „AGA-Super-Models“ an einem Fotoshooting teil. Auf dem neuen Ausbildungsportal erzählen sie, was ihnen an ihrem Beruf bei AGAPLESION besonders gefällt. Ihre Antworten sind ebenfalls in die Motivauswahl eingeflossen. Entstanden sind fröhliche, aussagekräftige Bilder und Slogans, die ab sofort unter anderem auf dem neuen Ausbildungsportal sowie in den Sozialen Medien zu sehen sind.
Auf dem neuen Online-Ausbildungsportal, das allen Interessierten unter bit.ly/2jyQ95w zur Verfügung steht, erhalten potenzielle Berufseinsteiger zudem kompakte und leserfreundlich gestaltete Informationen zu den Berufen. Erfahrungsberichte von anderen Auszubildenden runden die Seite ab und geben einen ersten Einblick in den Arbeitsalltag.
Ein weiteres Kernelement der Kampagne sind die sozialen Medien. So werden wöchentlich neue Kampagnenmotive auf der Facebook-Seite von AGAPLESION und auf Instagram veröffentlicht. Hier und im Intranet können die Motive bewertet werden. Das Gewinnermotiv wird Ende März bekanntgegeben.
Pressekontakt:
AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft
Ginnheimer Landstr. 94, 60487 Frankfurt am Main
Dr. Tino Drenger, Leiter Unternehmenskommunikation
T (069) 95 33 – 9430, F (069) 95 33 – 891 9430
Sina Hottenbacher, Externe Kommunikation / Pressekontakt
T (069) 95 33 – 9432, F (069) 95 33 – 891 9432
presse@agaplesion.de